Peter Apian-Bennewitz, pab-opto . Übrigens: Das K5 Projekt hat seine eigene neue k5 webpage. Diese Seiten und die Diashow sind mehr "hinter-den-Kulissen".
Diashow startet nach dem Laden der Bilder. Maus im Fenster ergibt eine Steuerung:
Das k5 Projekt besteht im Design, Prototypbau und Tests eines kompakten, zuverlässigen, präzisen, Grasnarben-schonendem Allrad-Fahrzeugs für steileres Gelände: Radbasiert schont es die Grasnarbe im Vergleich zu einem Kettenfahrwerk, besonders bei Kurvenfahrt. Der Schwerpunkt ist außergewöhnlich tief zur Kippsicherheit an Hängen. Die voll-digitale Steuerung verwendet einen Steuerknüppel anstelle eines Lenkrads, wodurch eine neue Fahrerposition möglich ist und der Sitz und Schwerpunkt tiefer liegt. Außerdem gibt diese digitale Steuerung jedem Rad seine optimale Drehzahl, dies ist eine optimale, aktive computer-gesteuerte Differenzialsperre, deren Eigenschaften über ein standard hydrostatisches-Getriebe und ABS-Systeme deutlich hinausgehen. Die Steuerung ist auf Grund unseres mathematischen Fahrzeugmodels außergewöhnlich präzise.
Dieses Projekt wäre nicht möglich ohne die freundliche, stabile und wichtige Unterstützung einer Reihe von Personen und Firmen. Besonderer Dank an:
Photos andere kompakter Maschinen für schwieriges Gelände
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